Für unterwegs: Der Live-Stream der re:publica

14158745509_523e664cfe_o.jpg

recording the sessions; photo credit: republica/Gregor Fischer, http://bit.ly/1GUrqvW (CC-BY-SA 2.0)

Manchmal kommt alles zusammen: Pünktlich zur re:publica streikt die Deutsche Bahn! Allen die auf ihrem Weg zur re:publica im Verkehrschaos stecken, ist zumindest für Erste geholfen. Dank unseres Live-Streams könnt ihr von überall die Eröffnung und eure liebsten Sessions auf der Hauptbühne live verfolgen.

Für diesen und alle anderen Fälle, die es euch unmöglich machen, vor Ort zu sein, bieten wir in Kooperation mit verschiedenen Partnern zahlreiche Live-Streams an, die euch das Geschehen auf den Bühnen bequem und barrierefrei auf die mobilen und heimischen Geräte überträgt.

Eine Übersicht zu allen Livestreams der rp15:

Stage 1

Dank unseres Partners Spiegel Online könnt ihr wieder an allen 3 Tagen das Programm der Hauptbühne live im Video-Stream mitverfolgen. Der Stream ist sowohl auf SPON, als auch hier auf re-publica.de zu finden.

VerbaVoice sorgt zudem für eine barrierefreie Untertitelung in entsprechender Sprache der Session. VoiceRepublic überträgt einen Audio-Stream online, aber auch in die "LAUSCHSTATION“ vor Ort.

Stage 2 bis 6 & 7 bis 11

Sessions der Bühnen 2 bis 6 (die MEDIA CONVENTION Berlin findet auf den Bühnen 5 & 6 statt) werden von uns auf Video aufgezeichnet und ab dem nächsten Tag in unserem YouTube-Channel veröffentlicht.

Auch von Bühne 7 (der dritten Bühne der MEDIA CONVENTION Berlin) wird es Videoaufzeichnungen geben – jedoch nicht am 7. Mai. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die MEDIA CONVENTION Berlin, die diese zusätzlichen Aufnahmen am ersten und zweiten Tag möglich macht.

Auf den Bühnen 2 bis 11 versorgt euch VoiceRepublic mit einem Audio-Stream online. Für alle vor Ort, denen der Weg zur Bühne zu weit ist, oder die einfach nur mal in einen Talk reinhören wollen, gibt es die LAUSCHSTATION. Einfach herantreten und am Bildschirm aus den jeweils live stattfindenden Vorträgen euren Favoriten auswählen!

Die Aufnahmen sind im Anschluss als Podcasts auf VoiceRepublic.de verfügbar.

Tags: