Die #rp15 in der Berliner U-Bahn!

trenner_1_tickets_l.jpg

A glimpse of a #rp15 visual which will be on all Berlin underground screens; credit: Haarhaven&Uestion

Ihr erinnert euch: Letztes Jahr drehte sich auch auf allen Screens in der Berliner U-Bahn alles um die Themen der digitalen Gesellschaft. Damit wollten wir unsere Inhalte einem Massenpublikum näherbringen und zeigen, dass diese Themen gesamtgesellschaftlich relevant sind und jeden angehen. Das machen wir natürlich für die #rp15 wieder!

Ab heute, dem 8. April 2015, weist einen Monat lang unser toller neuer re:publica-Trailer auf allen 3800 U-Bahn-Screens des Berliner Fensters auf die Konferenz in der STATION-Berlin hin. Während der Konferenz füllt re:publica TV die Sendeschleife des Berliner Fensters mit Inhalten der digitalen Gesellschaft. Dabei liefern wir und Netzpolitik.org in Zusammenarbeit mit dem Berliner Fenster Informationen zu den Speakern, Konferenz-Updates, Sicherheitstools & -tipps für jeden User, Buchempfehlungen der Speaker, Impressionen vor Ort und noch einiges mehr. Auch die News aus der Twittersphäre kommen nicht zu kurz: Wie erstmalig im letzten Jahr werden wieder Wort- und Bildbeiträge aus Twitter und Instagram über die Doppelscreens des Fahrgastfernsehens auf allen U-Linien laufen. An jedem Konferenztag werden 16 aktuelle Beiträge im Berliner Fenster über die #rp15 ausgestrahlt.

Die täglich 1,5 Millionen Fahrgäste in Berlin profitieren so von den Inhalten der Konferenz, sie erhalten die neusten Informationen und bekommen einen Einblick in die wichtigen Entwicklungen in der digitalen Gesellschaft.

Der #rp15-Trailer ab dem 8. April auf allen U-Bahn-Screens:

Tags: