Hurra, der #rp15-re:ader kommt wieder!

rp15_reader_alle_cover.png

The covers of this year'S #rp15 re:aders! Credit: epubli

Für die #rp15 wird es den re:ader als offizielle Dokumentation der Konferenz wieder geben – und das bereits zum dritten Mal. Für dieses Jahr haben wir ihn noch etwas getunt und perfektioniert: Das schnellste Buch der Welt entsteht erstmalig in Kooperation mit der Berliner Zeitung und wieder mit der Self-Publishing Plattform epubli sowie der Deutschen Journalistenschule in München (DJS).

Angeleitet von den RedakteurInnen der Berliner Zeitung produzieren die JournalistenschülerInnen live vor Ort, in einem Newsroom in der STATION-Berlin, für jeden Konferenztag den umfassenden re:ader. In diesem E-Magazin werden die wichtigsten Themen der re:publica auf ansprechende Weise neben Artikeln mit Video-Beiträgen, O-Tönen, Bildergeschichten und nicht zuletzt News von euch Teilnehmern aus der Twittersphäre aufbereitet.

Über Nacht wird der re:ader von epubli veröffentlicht und steht für euch am nächsten Morgen zum kostenlosen Download bis 12 Uhr mittags bereit. Danach ist er in den E-Book-Shops von Apple, Google, Amazon und Co. erhältlich. Insgesamt wurde er super von euch angenommen, im vergangenen Jahr wurde er mehrere tausend Mal heruntergeladen.

Updates und Details zum re:ader gibt es auf Twitter mit den Hashtags #rp15 und #rdr15.

Tags: