Ben McOwen Wilson auf der MEDIA CONVENTION

ben_mcowen_wilson.jpg

YouTube is in the house – Ben McOwen Wilson; credit: MEDIA CONVENTION

Die enge Partnerschaft zwischen MEDIA CONVENTION Berlin und re:publica wurde nach dem letztjährigen Erfolg weiter ausgebaut – mit einem gemeinsamen Ticket. Dadurch erweitert sich auch die inhaltliche Bandbreite um einige hochkarätige Speaker zum Thema Medien.

YouTube ist der unangefochtene Marktführer für Videos im Internet. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Auch andere Plattformen haben das Potenzial von Video-Content für sich entdeckt und ihren Fokus auf das Wachstumssegment Bewegtbild gelegt. Wie sehen die Video-Strategien der Plattformen aus? Wer kann den Markt neu aufrollen? Und welche Chancen bieten sich für deutsche und europäische Produktionshäuser?

Ben McOwen Wilson, Director of Content Partnerships bei YouTube und Leiter Entwicklung von Content-Strategie in Europa, wird uns dazu auf der MEDIA CONVENTION von den neuen Strategien bei YouTube erzählen. Vor seiner Zeit bei YouTube war McOwen Wilson Leiter für den Bereich Online und Interactive bei ITV Plc und dort für Digitale und Neue Medien verantwortlich. Außerdem war er Mitentwickler und Vorsitzender von "Kangaroo" – das gemeinsam geplante VoD-Project von BBC, Channel 4 und ITV. Der ehemalige Strategieberater verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Medien, Unterhaltung, Telekommunikation und Internet und hat bis jetzt auf fünf Kontinenten gelebt und gearbeitet. Wir sind gespannt, was er von YouTube zu erzählen hat.

Tags: